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Produkt zum Begriff Vollton:


  • JUNG Geschenkpapier »Vollton« schwarz, 50 cm
    JUNG Geschenkpapier »Vollton« schwarz, 50 cm

    Geschenkpapier »Vollton«, Breite: 50 cm, Länge: 20000 mm, Farbe: schwarz, Material: Papier, Anzahl der Farben: 1, Anzahl der Blätter: 1 Blatt, Anzahl der Motive: 0, Besonderheiten: FSC-zertifiziert, Motiv: ohne Motiv, Durchmesser des Kerns: 60 mm, Papiergewicht: 70 g/m2, Länge (m): 20 m, Breite: 500 mm, Versenden/Geschenkverpackung/Geschenkpapier

    Preis: 21.05 € | Versand*: 5.94 €
  • Kreidezeit Vollton-Bindemittel - 1,5 kg Tüte
    Kreidezeit Vollton-Bindemittel - 1,5 kg Tüte

    Eigenschaften: hoch diffusionsoffen wischfest vegan mehrfach überstreichbar Reichweite: 500 g reichen für ca. 10 m2 bei einem Anstrich Das Kreidezeit Vollton Bindemittel kann beliebig mit Mischungen zweier oder mehrerer Pigmente in jedem Verhältnis zu einer Volltonfarbe angerührt werden. Der Phantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt.Die fertige Volltonfarbe ist nur im Innenbereich anwendbar auf trag- und saugfähigen Putzen wie Lehm, Kalk, Gips oder Zement, auf Spachtelmassen, Raufaser, reinen Papiertapeten, Papierflies, Gipskarton, Gipsfaserplatten und Beton. Festsitzende, matte und saugfähige alte Dispersionsfarben können ebenfalls mit der Volltonfarbe überstrichen werden, es muss aber vorher eine Probe gemacht werden. Verarbeitung: Grundierung Alle Putze, Spachtelmassen, gespachtelte Trockenbauplatten, Beton und alte Dispersionsfarben mit Vega Grundierung oder Kaseingrundierung vorstreichen und vollständig austrocknen lassen. Papiervlies/Papiertapeten nicht grundieren. Anrühren der Farbe Das Vollton Bindemittel muss im Verhältnis 1:1 mit Pigmenten gemischt werden, z. B. 1 kg Vollton Bindemittel (Pulver) + 1 kg Pigment (Pulver). Zuerst das Pigment klümpchenfrei in die erforderliche Menge sauberes, kaltes Wasser einrühren und erst dann das Vollton Bindemittel einrühren, bis die Mischung klümpchenfrei ist. Alternativ können das Vollton Bindemittel und die Pigmente zuvor auch trocken vorgemischt und dann zusammen in Wasser gerührt werden. Zum Einrühren in Wasser ein kräftiges Rührgerät (Bohrmaschine mit Quirl) benutzen. Mind. 30 Minuten quellen lassen und vor der Verarbeitung noch einmal gut durchrühren. Wasserbedarf Der Wasserbedarf variiert je nach verwendetem Pigment. Richtwerte für eine Mischung von 1kg Volltonfarbe, bestehend aus 500g Vollton Bindemittel und 500g Pigment:1,25 Liter Wasser Ocker gelb, Ocker rot, Umbra rehbraun, Goldocker, Orangeocker, Oxidorange, Umbra grün, Eisenoxidschwarz, Ultramarinblau, Ultramarinviolett, Spinellgelb, Spinelltürkis, Spinellblau, Spinellgrün, Spinellorange, Spinellmint, Sonnengelb, Umbra gebrannt, Terra di Siena gebrannt, Eisenoxidrot 110, Eisenoxidrot 130, Eisenoxidrot 140, Eisenoxidrot 180, Umbra gebrannt (Zypern), Chromoxidgrün1,50 Liter Wasser Umbra grünlich dunkel, Umbra rötlich, Umbra schwarzbraun, Eisenoxidgelb 930, Eisenoxidbraun 610,1,75 Liter Wasser Siena rot, Umbra rotbraun, Eisenoxidgelb 4202,00 Liter Wasser Umbra dunkel, Umbra natur, Terra di Siena natur Verdünnung Es ist wichtig, die Volltonfarben nicht zu dick aufzutragen. D.h. die Farben sind untergrundabhängig ggf. mit Wasser auf eine gute Streichfähigkeit weiter zu verdünnen. Weißaufhellung Für Aufhellungen mit weiß können die fertig angerührten Volltonfarben in jedem Verhältnis mit KREIDEZEIT Vega Wandfarbe oder Lehmfarbe gemischt werden. Verarbeitung Verarbeitungstemperatur mind. 8°C. Während der Verarbeitung gelegentlich aufrühren.Für volle Deckfähigkeit sind in der Regel mind. 2 Anstriche erforderlich. Nicht versuchen, dunkle und kontrastreiche Untergründe mit einem Anstrich zu überdecken; zu hohe Auftragsstärken können zu Anstrichschäden (Risse) führen! Vorangegangene Anstriche vor dem Überstreichen vollständig austrocknen lassen.Während der Trocknung hellen die Farben noch deutlich auf. Streichen Mit einer Fassadenbürste gleichmäßig im Kreuzschlag verstreichen.Rollen Zunächst satt und gleichmäßig im Kreuzgang auftragen, sofort anschließend ohne weiteren Materialauftrag in eine Richtung abrollen. Die angerührte Farbe muss am gleichen Tag verarbeitet werden. Schlecht oder faulig riechende Farbe unter keinen Umständen weiter verarbeiten: Gefahr langanhaltender Geruchprobleme auch nach Trocknung ! Trockenzeit bei Normalklima Überstreichbar nach ca. 8 Stunden. Durchgetrocknet nach ca. 24 Std. Geeignete Werkzeuge Gute mittelflorige Farbrollen (Polyamid) und Streichbürsten. Airless-Spritzgeräte (mind. 200 bar Düsendruck). Reinigung der Werkzeuge Sofort nach Gebrauch mit Wasser. Das Vollton-Bindemittel ist erhältlich in: 500 g Tüten 1,5 kg Tüten Downloads Technisches Datenblatt Sicherheitsdatenblatt

    Preis: 22.36 € | Versand*: 4.99 €
  • Perlenbeutel 3.000 Stck. - Vollton-Mix (10 F)
    Perlenbeutel 3.000 Stck. - Vollton-Mix (10 F)

    Bügelperlen sind ein ideales kreatives Spielzeug für Kinder ab 5 Jahren. Das Spielen mit den Perlen fördert Kreativität, Farbempfinden und Koordination von Augen und Hand. Zusätzlich zu den einfarbigen Hama - Perlen gibt es auch gestreifte, zweifarbige Perlen. Damit lassen sich Details in den Motiven noch schöner gestalten.

    Preis: 4.28 € | Versand*: 6.95 €
  • HAGA Vollton- und Abtönfarbe rot 03 - 250 ml Flasche
    HAGA Vollton- und Abtönfarbe rot 03 - 250 ml Flasche

    HAGA Vollton- und Abtönfarbe ist eine wässrige Emulsion aus Zellulose, Naturharzen, Leinöl, organischer Dispersion und Pflanzenwachs. Die Farbe ist wasserverdünnbar und kann auch pur als Farbe gestrichen werden. Alle Farbtöne sind untereinander mischbar und können mit weißer Abtönfarbe aufgehellt werden. Das Abtönverhältnis liegt für HAGA Naturfarben bei max. 30%, für Naturputze bei max. 10%. HAGA Vollton- und Abtönfarbe ist in 250 ml/350 g und 750 ml/1000 g Flaschen erhältlich. Downloads Technisches Merkblatt Haga Booklet

    Preis: 22.49 € | Versand*: 4.99 €
  • Wie sieht die A Dur Tonleiter aus?

    Wie sieht die A Dur Tonleiter aus? Die A Dur Tonleiter besteht aus den Noten A, B, C#, D, E, F# und G#. Sie hat also drei Kreuze in ihrer Tonleiter. Die Tonleiter beginnt mit dem Ton A als Grundton und steigt dann in Halbtonschritten bis zum nächsten A an. Die A Dur Tonleiter hat einen fröhlichen und strahlenden Klang und wird häufig in der klassischen Musik sowie in der Popmusik verwendet. In der Notenschrift wird die A Dur Tonleiter mit einem Violinschlüssel und den entsprechenden Vorzeichen für die Kreuze notiert.

  • Was ist der Unterschied zwischen Rhythmus, Melodie und Harmonie?

    Rhythmus bezieht sich auf die zeitliche Organisation von Klängen und betont die regelmäßige Abfolge von betonten und unbetonten Noten. Melodie bezieht sich auf die Abfolge von Tönen, die eine musikalische Linie bilden und eine bestimmte Tonhöhe haben. Harmonie bezieht sich auf die vertikale Anordnung von Tönen und beschreibt, wie sie zusammenklingen und welche Akkorde oder Harmonien gebildet werden.

  • Wie erkennt man anhand der Töne im Takt einen Dur-Moll-Akkord?

    Um einen Dur-Moll-Akkord anhand der Töne im Takt zu erkennen, muss man auf die Intervalle zwischen den Tönen achten. Ein Dur-Akkord besteht aus einem Grundton, einer großen Terz und einer reinen Quinte. Ein Moll-Akkord hingegen besteht aus einem Grundton, einer kleinen Terz und einer reinen Quinte. Indem man die Intervalle zwischen den Tönen analysiert, kann man bestimmen, ob es sich um einen Dur- oder Moll-Akkord handelt.

  • Was sind die verschiedenen Noten einer Dur-Tonleiter? Wie kann man eine Moll-Tonleiter spielen?

    Die verschiedenen Noten einer Dur-Tonleiter sind: Tonika, Supertonic, Mediante, Subdominante, Dominante, Submediante, und Leitton. Um eine Moll-Tonleiter zu spielen, muss man die Tonleiter mit der entsprechenden Tonart beginnen und die richtigen Halbtonschritte beachten. Man kann auch die natürliche, harmonische oder melodische Moll-Tonleiter spielen, je nachdem welcher Klang gewünscht ist.

Ähnliche Suchbegriffe für Vollton:


  • Kreidezeit Vollton-Bindemittel - 500 g Tüte
    Kreidezeit Vollton-Bindemittel - 500 g Tüte

    Eigenschaften: hoch diffusionsoffen wischfest vegan mehrfach überstreichbar Reichweite: 500 g reichen für ca. 10 m2 bei einem Anstrich Das Kreidezeit Vollton Bindemittel kann beliebig mit Mischungen zweier oder mehrerer Pigmente in jedem Verhältnis zu einer Volltonfarbe angerührt werden. Der Phantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt.Die fertige Volltonfarbe ist nur im Innenbereich anwendbar auf trag- und saugfähigen Putzen wie Lehm, Kalk, Gips oder Zement, auf Spachtelmassen, Raufaser, reinen Papiertapeten, Papierflies, Gipskarton, Gipsfaserplatten und Beton. Festsitzende, matte und saugfähige alte Dispersionsfarben können ebenfalls mit der Volltonfarbe überstrichen werden, es muss aber vorher eine Probe gemacht werden. Verarbeitung: Grundierung Alle Putze, Spachtelmassen, gespachtelte Trockenbauplatten, Beton und alte Dispersionsfarben mit Vega Grundierung oder Kaseingrundierung vorstreichen und vollständig austrocknen lassen. Papiervlies/Papiertapeten nicht grundieren. Anrühren der Farbe Das Vollton Bindemittel muss im Verhältnis 1:1 mit Pigmenten gemischt werden, z. B. 1 kg Vollton Bindemittel (Pulver) + 1 kg Pigment (Pulver). Zuerst das Pigment klümpchenfrei in die erforderliche Menge sauberes, kaltes Wasser einrühren und erst dann das Vollton Bindemittel einrühren, bis die Mischung klümpchenfrei ist. Alternativ können das Vollton Bindemittel und die Pigmente zuvor auch trocken vorgemischt und dann zusammen in Wasser gerührt werden. Zum Einrühren in Wasser ein kräftiges Rührgerät (Bohrmaschine mit Quirl) benutzen. Mind. 30 Minuten quellen lassen und vor der Verarbeitung noch einmal gut durchrühren. Wasserbedarf Der Wasserbedarf variiert je nach verwendetem Pigment. Richtwerte für eine Mischung von 1kg Volltonfarbe, bestehend aus 500g Vollton Bindemittel und 500g Pigment:1,25 Liter Wasser Ocker gelb, Ocker rot, Umbra rehbraun, Goldocker, Orangeocker, Oxidorange, Umbra grün, Eisenoxidschwarz, Ultramarinblau, Ultramarinviolett, Spinellgelb, Spinelltürkis, Spinellblau, Spinellgrün, Spinellorange, Spinellmint, Sonnengelb, Umbra gebrannt, Terra di Siena gebrannt, Eisenoxidrot 110, Eisenoxidrot 130, Eisenoxidrot 140, Eisenoxidrot 180, Umbra gebrannt (Zypern), Chromoxidgrün1,50 Liter Wasser Umbra grünlich dunkel, Umbra rötlich, Umbra schwarzbraun, Eisenoxidgelb 930, Eisenoxidbraun 610,1,75 Liter Wasser Siena rot, Umbra rotbraun, Eisenoxidgelb 4202,00 Liter Wasser Umbra dunkel, Umbra natur, Terra di Siena natur Verdünnung Es ist wichtig, die Volltonfarben nicht zu dick aufzutragen. D.h. die Farben sind untergrundabhängig ggf. mit Wasser auf eine gute Streichfähigkeit weiter zu verdünnen. Weißaufhellung Für Aufhellungen mit weiß können die fertig angerührten Volltonfarben in jedem Verhältnis mit KREIDEZEIT Vega Wandfarbe oder Lehmfarbe gemischt werden. Verarbeitung Verarbeitungstemperatur mind. 8°C. Während der Verarbeitung gelegentlich aufrühren.Für volle Deckfähigkeit sind in der Regel mind. 2 Anstriche erforderlich. Nicht versuchen, dunkle und kontrastreiche Untergründe mit einem Anstrich zu überdecken; zu hohe Auftragsstärken können zu Anstrichschäden (Risse) führen! Vorangegangene Anstriche vor dem Überstreichen vollständig austrocknen lassen.Während der Trocknung hellen die Farben noch deutlich auf. Streichen Mit einer Fassadenbürste gleichmäßig im Kreuzschlag verstreichen.Rollen Zunächst satt und gleichmäßig im Kreuzgang auftragen, sofort anschließend ohne weiteren Materialauftrag in eine Richtung abrollen. Die angerührte Farbe muss am gleichen Tag verarbeitet werden. Schlecht oder faulig riechende Farbe unter keinen Umständen weiter verarbeiten: Gefahr langanhaltender Geruchprobleme auch nach Trocknung ! Trockenzeit bei Normalklima Überstreichbar nach ca. 8 Stunden. Durchgetrocknet nach ca. 24 Std. Geeignete Werkzeuge Gute mittelflorige Farbrollen (Polyamid) und Streichbürsten. Airless-Spritzgeräte (mind. 200 bar Düsendruck). Reinigung der Werkzeuge Sofort nach Gebrauch mit Wasser. Das Vollton-Bindemittel ist erhältlich in: 500 g Tüten 1,5 kg Tüten Downloads Technisches Datenblatt Sicherheitsdatenblatt

    Preis: 9.34 € | Versand*: 4.99 €
  • HAGA Vollton- und Abtönfarbe ocker 06 - 250 ml Flasche
    HAGA Vollton- und Abtönfarbe ocker 06 - 250 ml Flasche

    HAGA Vollton- und Abtönfarbe ist eine wässrige Emulsion aus Zellulose, Naturharzen, Leinöl, organischer Dispersion und Pflanzenwachs. Die Farbe ist wasserverdünnbar und kann auch pur als Farbe gestrichen werden. Alle Farbtöne sind untereinander mischbar und können mit weißer Abtönfarbe aufgehellt werden. Das Abtönverhältnis liegt für HAGA Naturfarben bei max. 30%, für Naturputze bei max. 10%. HAGA Vollton- und Abtönfarbe ist in 250 ml/350 g und 750 ml/1000 g Flaschen erhältlich. Downloads Technisches Merkblatt Haga Booklet

    Preis: 22.49 € | Versand*: 4.99 €
  • HAGA Vollton- und Abtönfarbe oxidrot 07 - 250 ml Flasche
    HAGA Vollton- und Abtönfarbe oxidrot 07 - 250 ml Flasche

    HAGA Vollton- und Abtönfarbe ist eine wässrige Emulsion aus Zellulose, Naturharzen, Leinöl, organischer Dispersion und Pflanzenwachs. Die Farbe ist wasserverdünnbar und kann auch pur als Farbe gestrichen werden. Alle Farbtöne sind untereinander mischbar und können mit weißer Abtönfarbe aufgehellt werden. Das Abtönverhältnis liegt für HAGA Naturfarben bei max. 30%, für Naturputze bei max. 10%. HAGA Vollton- und Abtönfarbe ist in 250 ml/350 g und 750 ml/1000 g Flaschen erhältlich. Downloads Technisches Merkblatt Haga Booklet

    Preis: 22.49 € | Versand*: 4.99 €
  • HAGA Vollton- und Abtönfarbe umbragrün 08 - 250 ml Flasche
    HAGA Vollton- und Abtönfarbe umbragrün 08 - 250 ml Flasche

    HAGA Vollton- und Abtönfarbe ist eine wässrige Emulsion aus Zellulose, Naturharzen, Leinöl, organischer Dispersion und Pflanzenwachs. Die Farbe ist wasserverdünnbar und kann auch pur als Farbe gestrichen werden. Alle Farbtöne sind untereinander mischbar und können mit weißer Abtönfarbe aufgehellt werden. Das Abtönverhältnis liegt für HAGA Naturfarben bei max. 30%, für Naturputze bei max. 10%. HAGA Vollton- und Abtönfarbe ist in 250 ml/350 g und 750 ml/1000 g Flaschen erhältlich. Downloads Technisches Merkblatt Haga Booklet

    Preis: 22.49 € | Versand*: 4.99 €
  • Wie lautet die C-Dur-Tonleiter mit Ais anstelle von A?

    Die C-Dur-Tonleiter mit Ais anstelle von A würde folgendermaßen lauten: C, D, E, F, G, Ais, B, C. Dabei wird das A durch Ais ersetzt, was bedeutet, dass der Ton einen Halbtonschritt höher liegt als das normale A.

  • Warum setzt man welche Vorzeichen in der Musik-Dur-Tonleiter?

    In der Dur-Tonleiter werden bestimmte Vorzeichen verwendet, um die Tonart und den Klang der Musik zu bestimmen. Die Vorzeichen zeigen an, welche Töne in der Tonleiter erhöht oder erniedrigt werden müssen. Sie dienen dazu, die musikalische Struktur und Harmonie zu unterstützen und den Klang der Musik angenehm und harmonisch zu gestalten. Die Wahl der Vorzeichen hängt von der gewünschten Tonart und dem musikalischen Kontext ab.

  • Wie viele Noten umfasst eine traditionelle Tonleiter? Wie unterscheiden sich Dur- und Molltonleitern?

    Eine traditionelle Tonleiter umfasst 7 Noten. Durtonleitern haben eine große Terz zwischen dem ersten und dritten Ton, während Molltonleitern eine kleine Terz haben. Zudem unterscheiden sie sich in ihrer Klangfarbe und Stimmung.

  • Wie erkennt man einen Moll-Akkord und einen Dur-Akkord?

    Ein Moll-Akkord besteht aus der Grundnote, der kleinen Terz und der reinen Quinte. Ein Dur-Akkord besteht aus der Grundnote, der großen Terz und der reinen Quinte. Man erkennt den Unterschied also an der Größe der Terz: Bei einem Moll-Akkord ist sie klein, bei einem Dur-Akkord ist sie groß.

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